Ausstellung: FotoKunst Ausstellung "Der Augenblick"

Anne Horstmeier WAZ Duisburg - Kultur eröffnet ihren Artikel zur Ausstellung wie folgt:
"Fotografen fragen nach der Dauer des Augenblicks
Ausstellung beim Kunstverein Duisburg lädt zu einer Reise zu sechs unterschiedlichen Interpretationen eines Themas ein.
Wie lang ist ein Augenblick? Wenn sich sechs Fotografen dieser Frage widmen, kann dieser Augenblick so kurz sein wie das Platzen einer Seifenblase - oder so viele Stunden, wie es dauert, 70 Einzelbilder zu machen. Für die Ausstellung ,,Der Augenblick", die am Freitag, 1. September, um 19 Uhr in der Galerie,,Ganz oben" im Kunstverein am Weidenweg 10 eröffnet wird, sollten Besucher viele Augenblicke mitbringen. Allein schon von seiner Größe beeindruckt Michael Sanders Bild eines historischen Eisenbahn-Viadukts in Schottland, das zwar eins zu eins abgebildet scheint, aber Ergebnis von vielen Einzelaufnahmen und anschließender Arbeit am Computer ist. Die Detailfülle, die Tiefe und die matte Farbigkeit unter dem grauen Himmel wirken magisch. ..." Anne Horstmeier, WAZ Duisburg - Kultur, Mittwoch 30.08.2017
Zu sehen ist FotoKunst von Rainer Höpken, Thomas Schönhagen, Silvia Thimm, Judith Michaelis, Wolfgang Nicht und Michael Sander. Die Ausstellung ist bis zum 10ten September zu sehen (Fr, Sa von 17:00 bis 20:00 So von 14:00 bis 18:00 und nach Vereinbarung).


Artikel "Fotografen fragen nach der Dauer des Augenblicks" WAZ Duisburg, Anne Horstmeier (Text) Stephan Eickershoff (Foto) 30.08.2017 (pdf)

WAZ.de "Fotografen fragen nach der Dauer des Augenblicks
Fotografen und FotoKunst zur Ausstellung "Der Augenblick" (pdf)